Wirklichkeit?

Langsam sinke ich unter Wasser. Und jetzt öffnet sich für mich eine Wunderwelt. Vor mir sehe ich ein Korallenriff. Bunte Fische in verschwenderischer Vielfalt. Wohin mein Auge auch blickt. Und ich mitten unter ihnen. Möchte Sie berühren …

Aber ich greife ins Leere. Dann setze ich meine „Taucher“-Brille ab. Die Unterwasserwelt verschwindet und ich  bin wieder in der Realität. Befinde mich in unserer Bibliothek, mitten im Kollegenkreis. Vor mir jetzt nur noch ein Fernseher mit einem Unterwasserbild. Dort sind auch meine Fische in 2D. Und in meiner Hand baumelt eine VR-Brille.

VR Brille seitlich

Mit der VR-Brille kann man in andere Welten eintauchen, man fühlt sich tatsächlich mitten im Geschehen. Und mit dem entsprechenden Zubehör kann man sich auch im Raum bewegen, die Hände betätigen…

Was ist denn jetzt Wirklichkeit? Das was meine Füße fühlen, oder das was mein Auge sieht?

Wir haben die virtuelle Realität im Kollegenkreis ausprobiert.

Und wer Lust auf einen virtuellen Ausflug ins Land der fiktiven Realität hat – wir ermöglichen es.

Am 31. Januar 2020 von 17-18 Uhr kann jeder ab 12 Jahren mit der VR-Brille in andere Realitäten tauchen.

Viel Spaß dabei.

vr7

Hinterlasse einen Kommentar